News 2009 PDF Drucken E-Mail

News 2009

Februar 2010

 

Black Magic`s Aragon HD Ergebnis:  A 1

 


 

 

Heute kam Nike`s HD Ergebnis. Nike von der Schildburg hat A 1.

Wir gratulieren Petra und freuen uns sehr für Edith Schild !


 

 

Nikki von der Schildburg hat A2. Wir freuen uns sehr und gratulieren Edith !


 

CACIB Wels - Aragon wurde wiederholt Jugendbester und ist

somit Österreichischer Jugendchampion

 


 

 

November 2009

Jacksons Nachwuchs war in den letzten 14 Tagen mal wieder äußerst erfolgreich auf

Ausstellungen !! Wir gratulieren ganz herzlich den jeweiligen Besitzern für folgende

Ausstellungsergebnisse

Name Ausstellung Klasse Ergebnis
Jan vom Sieben Mühlental Nationale Schau Friedrichshafen 14.11.2009 Champion V 1
Jean Luc von der Bliesbrücke   Offene V 1
       
Jan vom Sieben Mühlental CACIB Friedrichshafen 15.11.2009 Champion V 1 - VDH CAC
Jean Luc von der Bliebrücke   Offene V 1 - Reserve CACIB
       
Nike von der Schildburg KSA Ibbenbühren 22.11.2009 Zwischen V 1
Norbert von der Schildburg   Zwischen SG 3
Jan vom Sieben Mühlental   Champion V 1 - BOB
Nikki von der Schildburg   Zwischen V 1
Lotta von der Bliesbrücke   Offene V 3

 


 

7. November 2009

Jean Luc von der Bliesbrücke besteht mit Frauchen die Ausdauerprüfung !

Am Wesenstest hat er ebenfalls teilgenommen und ihn mit Bravour bestanden.

Wir gratulieren ganz herzlich !!!

 

 


 

CACIB Hannover 31.10.2009

Nike von der Schildburg erhält in der Zwischenklasse das V2. Bei den Hündinnen erhält in der Zwischenklasse Nikki von der Schildburg das V 1 und Paula vom Reimannsgrund V  2

Wir gratulieren ganz herzlich !!!


 

 

Da Yuri heute Verletzungsbedingt nicht am gemeldeten Turnier teilnehme konnten, hatten wir uns spontan zu einem kleinen Waldspazierganz entschlossen. Und nun ratet mal wer wer ist :-)

Richtige Lösung von Links nach Rechts an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. :-)

 


 

 

Im Zwinger vom Reimannsgrund kommen bereits am 6. Oktober 2/7 Welpen auf die Welt.

Verpaarung Jackson mit Masha vom Reimannsgrund.


 

25. Oktober 2009

Norbert von der Schildburg (Jacksons Sohn) erhält das V1 in der Zwischenklasse auf der KSA Hagen

und wird schönster Schnauzer ! Wir gratulieren ganz herzlich !!!!


 

18. Oktober 2009

Jean Luc von der Bliesbrücke besteht mit seinem Frauchen die Begleithundeprüfung !

Wir gratulieren ganz herzlich !!!


 

 

Bundessieger 2009 - Dortmund

Black Magic`s Aragon erhält das V3 in der Jugendklasse.

Jacksons Sohn Jan vom Sieben Mühlental erhält das V 2 in der Championklasse und gewinnt das Reserve Cacib !

Jacksons Tochter Paula vom Reimannsgrund erhält das V 3 in der offenen Klasse.

 

 


 

 

Am 10. Oktober wurde Jan vom Sieben Mühlental auf der KSA in Völklingen ausgestellt !

Er gewann das V1 in der Championklasse, gewann BOB und BIS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 

Wir haben ein Foto von Norbert von der Schildburg (Jacksons Nachwuchs) erhalten !

Norbert war bisher auf zwei Ausstellungen - Am 6. September hat er in Bielefeld das V2 in der Jugendklasse erhalten.

Am 11.10 ist er das erste Mal in der Zwischenklasse auf der KSA Coesfeld gestartet und bekam das V1 und BOB !!!


 

3/4. Oktober Stockerau / Tulln

Es liegt ein wunderschönes Wochenende hinter uns !!! Am Samstag haben wir Aragon auf der Klubsiegerschau in Stockerau ausgestellt. Nicht nur das wir viele nette Freunde wieder sahen - wir hatten auch herrliches Wetter. Auch am Sonntag hatten wir Glück mit dem Wetter, so konnten wir das Außengelände der Messe Tulln genießen. Das schöne, harmonische Wochenende wurden dann auch noch gekrönt !!!

 

 

Aragon wurde Österreichische Klubjugendsieger am Samstag und am Sonntag Österreichischer Bundesjugendsieger !!!


 

12. September/13. September - CACIB und Nationale Schau in Leipzig

Jacksons Nachwuchs war wieder erfolgreich am Wochenende auf Ausstellung und haben folgende Platzierungen

erreicht.

Samstag (Richter Herr Nagel)      
Nike von der Schildburg Jugendklasse V 1  
Jean Luc von der Bliesbrücke Offene Klasse V 2  
Nikki von der Schildburg Jugendklasse SG 2  
       
Sonntag (Richter Frau Felsche)      
Nike von der Schildburg Jugendklasse V 2  
Jean Luc von der Bliesbrücke Offene Klasse V 1 CACIB und BOB
Nikki von der Schildburg Jugendklasse V 1  

Nike von der Schildburg hat somit alle Anwartschaften für den VDH Jugendchampion und PSK Klubjugendsieger.

Wir gratulieren Petra ganz herzlich und freuen uns schon Nike einmal wieder zu treffen !!


 

13. September 2009 - ISPU Show in Wijchen (NL)

Aragon startet in der Jugendklasse und war mit seinen geraden 9 Monate der Jüngste in der Klasse.

Der Richter fand das er zu jugendlich sei und vergab nur ein SG.

Richterbericht:

9 Monate alter typvoller Rüde, sehr schöner typvoller Kopf mit guten Parallelen und Ohrstellung. Kräftiger Fang, guter Stopp, gut entwickelte Backenmuskeln,

Quadratisch aufgebaut, körperlich noch jung, Starke gerade Läufe, Haarstruktur in Ordnung, Sehr gute Oberlinie, typische Bewegung.

Jacksons Nachwuchs Kassiopeia von der Schildburg und Lotte vom Husarenhof haben auf der

ISPU in Wijchen ihr V bestätigt bekommen. Beide haben somit alle Anwartschaften für den

ISPU Klubsieger. Wir gratulieren Fam. Oberdieck und Evi.


 

6. September 2009 - CACIB Luxemburg

Aragon erhält das V1 in der Jugendklasse und ist somit Luxemburgischer Jugendchampion !!

 

6. September 2009 - KSA Bielefeld

Kassiopeia von der Schildburg erhält V1 und ist somit jetzt VDH und PSK Champion - Herzlichen Glückwunsch Evi !

Nike von der Schildburg erhält V 1 und wird schönster Jugendhund - Herzlichen Glückwunsch Petra

Die Schildbürger stellten noch eine Zuchtgruppe und gewannen dann gegen eine Gruppe Riesen- und Zwergschnauzer.

Herzlichen Glückwunsch Edith !

 


 

Hanseaten Siegerschau Hamburg 30. August 2009

Nike von der Schildburg erhält in der Jugendklasse das V 1 und erreicht das BOB !!!

Herzlichen Glückwunsch Petra !!

Nikki von der Schildburg erhält ebenfalls in der Jugendklasse das V1  und da sie auch gestern

bei der KSA Hamburg das V1 erhielt ist sie jetzt PSK Klub Jugendsieger. Wir gratulieren Edith ganz herzlich !


 

THS DM - Wuppertal 22./23. August 2009

Ein langes Wochenende liegt hinter uns. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Die ganzen

zwei Tage war es sommerlich warm. Wir trafen viele alte Bekannte und hatten nette Gespräche.

Nur leider sportlich verlief das Wochenende nicht ganz so, wie es erhofft war.

Es zeigt sich wieder das trotz allem Training Hunde doch Hunde bleiben. Nach einer Unterordnung von

57 Punkten, wobei Reiner hier einen Punktabzug selbst verschuldete, lief Yuri beim Slalom am

Zieltor vorbei, was dem Team ganze sieben Sekunden extra brachte. Beim Hindernislauf war Yuri

recht unkonzentriert und lief große Bögen in dem in U-Form aufgebauten Parcour. So reichte es nur für

den 2. Platz im Vierkampf 2 - 6 Punkte hinter dem 1. Platz.

Im Hindernislauf hat Yuri 2 Hindernisse ausgelassen, so dass es auch hier nur zu Platz 2 reichte.

Nach zwei nicht fehlerfreien Läufe im Shorty erreichte das Team Reiner mit Yuri und Alex Morbitzer

mit Becksi den 7. Platz von 20 Teams.

So blieb Yuri nur eins

 

-mit Frauchen schmusen...................

 

 

KSA Schau Giessen am 9. August 2009

Jackson erhält den 1. Platz in der Veteranenklasse

Yuri erhält den 1. Platz in der Ehrenklasse

Aragon erhält ein VV 1 in der Jüngstenklasse.

Jacksons Nachwuchs war ebenfalls wieder erfolgreich:

Jan vom Sieben Mühlental erhält das V1 in der Championklasse und gewinnt BOB !!!!!!

Lotta vom Husarenhof gewinnt das V1 in der Offenen Klasse.


Nationale Schau Bremen am 2. August 2009

Nike von der Schildburg gewinnt das V1 in der Jugend und gewinnt das BOB und durfte somit

mit seinem Frauchen in den Ehrenring !! Gratuliere Petra !!!!!

Seine Schwester Nikki von der Schildburg bekommt SG2, ebenfalls in der Jugendklasse.


 

KSA Schau Horst/Holstein am 15. Juni 2009

Jackson`s Sohn Nike von der Schildburg erhält in der Jugendklasse V1

Herzlichen Glückwunsch Petra !!!!


 

KSA Schau Karlsruhe 11 Juni 2009 (18 Schnauzer schwarz)

Jackson`s Sohn Jan vom Sieben Mühlental bekommt V 1 in der Offenen, gewinnt BOB und BIS.

Wir gratulieren ganz herzlich Familie Mosel !!

 


 

Jacksons Nachwuchs -erfolgreich auf Ausstellung !!!

Bei der KSA Braunschweig gewann Nikki von der Schildburg das V1 in der Jugendklasse, Kassiopeia von der Schildburg V1

in der offenen Klasse und Lotta vom Husarenhof erhielt V2.

Die Schildbürger von Edith wurden dann noch Beste Nachzuchtgruppe !!!. Herzlichen Glückwunsch an Edith und Evi.


 

Landesmeisterschaft THS am 7. Juni 2009

Reiner und Yuri hatten einen wesentlich besseren Sonntag heute wie letzte Woche. Es war eindeutig eher Yuris Wetter und Reiner war nicht mehr so von der Grippe geplagt.

Die beiden sind eine gute 57er Unterordnung und wurden mit 264 Gesamtpunktzahl Landesmeister im Vierkampf 2.

Unser Russe ist doch der Beste !!!!


 

Jahressiegerauslese 2009 - Jackson`s Nachwuchs war wieder auf Ausstellung !

Jan vom sieben Mühlental erhielt in der offenen Klasse V3 und Kassiopeia von der Schildburg erhielt in der offenen Klasse V4


 

31. Mai 2009 - Reiner und Yuri mussten trotz Grippe in VdH Seeheim im VK 2 starten, um noch die letzte Qualifikation für die Landesmeisterschaft HSVRM zu erhalten. Leider gab es nur 48 Punkte in der Unterordnung. So schlecht waren die beiden

noch nie ! Somit ist die diesjährige Teilnahme an der LM verpasst...

 

 

Nike von der Schildburg war ebenfalls am 24. Mai auf seiner ersten Ausstellung und war sehr erfolgreich. Nicht nur dass er ein Vorzüglich erhielt, sondern er wurde auch noch schönster schwarzer Schnauzer !!! Herzlichen Glückwunsch Petra !!!!!

 

24. Mai 2009 -  KSA Schau in Odenwald Tauber

Black Magic`s Aragon erhält in der Jüngsten Klasse VV1 und Jackson vom Kaiser Barbarossa erhält  1. Platz in der Veteranenklasse und wird Bester Veteran !!!!!!!

Black Magics Atlantis erhält VV1 (von Drei in der Klasse)

Jacksons Tochter Lady vom Sieben Mühlental erhält in der Jüngstenklasse ebenfalls VV (VV3)

Jacksons Sohn Jan vom Sieben Mühlental erhält in der offenen Klasse V1.

Yuris Tochter Amelie vom Petersweiher erhält in der Zwischenklasse V1

 

Urlaub in Österreich - März

Im März waren wir zwei Wochen in Jungholz, Österreich. Zum Glück war es den Vermietern egal, ob wir mit zwei oder drei Hunden kommen. Daher konnte unser Aragon gleich seinen ersten Urlaub erleben. In der ersten Woche hatten wir viel Schnee und Aragon liebt wie die anderen zwei Schnee über alles. Damit er sich nicht überanstrengt hatten wir extra einen Hundetransportrucksack gekauft. Das fand er zwar nicht so witzig, aber schliesslich darf er sich in diesem Alter auch nicht überanstrengen. Wir waren sehr froh, dass auch unser Sam das ganze sehr genossen hat und es ihm anscheinend so gut wie seit Monaten nicht mehr geht.

Unser Rudel hat sich vergrößert ! Wir haben Black Magic`s Aragon zu uns genommen !

Aragon ist der Sohn von Yuris Tochter Magic Mysteri und Di Jacomo vom Mandelröschen.

Jetzt ist also wieder Leben bei uns. Aragon ist unerschrocken und verdammt frech.

Er und Yuri haben sich schon gut zusammengerauft. Nur muss man aufpassen, das Aragon nicht

zuviel Aufmerksamkeit erhält, da das unser Eifersuchtsknoten gar nicht mag !

Sam dagegen möchte nur sein Ruhe haben und scheint Aragon gar nicht zur Kenntnis zu nehmen.